Gruppentraining: workshop

Interaktiver Workshop – zurzeit nur online via Zoom

 

Hier bekommst du für relativ kurze Zeit wertvolles Input zu einem im voraus gewählten Thema. Du kannst Übungen ausprobieren, dich mit anderen Teilnehmenden austauschen und mir Fragen dazu stellen. Die Themen variieren (z.B. Rückenschmerzen, Stressregulation, Entspannung, Atmung) und du kannst sie als Newsletter-Leser/in mitbeeinflussen.

Interaktive Workshops zu unterschiedlichen bewegungsrelevanten Themen.

Aktuell nur online – via Zoom

Der erste Workshop für 2022 wird voraussichtlich im März/April stattfinden. Den genauen Termin werden zum gegebenen Zeitpunkt hier und auf meinen Social Media-Kanälen veröffentlicht.

Infos folgen

Menschen, die sich für ganzheitliche Körpermethoden interessieren.

Gruppentraining: mini30

Dieses Trainingsformat ist kurz und knackig – als aktive Pause, erfrischendes Warm-Up oder gemütliches Calm-Down. Die Schwerpunkte variieren und es gibt immer wieder neue Übungen und Inspirationen.

30 – Minuten Bewegung oder Entspannung oder beides in Einem.

Bei dir zu Hause – via Zoom

Informationen folgen.

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Gruppentraining: sanft60

Sanftes, besonders rückenfreundliches Ganzkörpertraining

 

Das Trainingsformat sanft60 eignet sich wunderbar zum Einstieg oder zur Pflege einer sanften Bewegungsroutine. Die Übungen machen dich beweglicher, beugen Verspannungen und Schmerzen vor und regulieren ganz nebenbei auch dein Nervensystem. Das Training findet im Sitzen und stehen statt. Du brauchst dafür einen ebenen Stuhl oder Hocker. Weitere Informationen dazu findest du unten.

 

Neue Termine für April/Mai 2022!

Gruppengröße 4-8 Personen
Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die AGB.

60 Minuten sanftes und besonders rückenfreundliches Training mit Elementen von Yoga, Pilates, Tai Chi und Tanz.

Das Training findet im Sitzen und Stehen statt. Die Bewegungen sind dreidimensional und bauen aufeinander auf.

Das Training kann die folgenden Beschwerden lindern und vorbeugen:

  • Rückenschmerzen
  • Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich
  • Zähneknirschen
  • PMS 
  • zu viel Stress
  • allgemeine Steifheit und vieles mehr.

Durch das Training verbessern sich außerdem:

  • die Flexibilität deiner gesamten Wirbelsäule
  • deine Beweglichkeit
  • deine Koordination und Körperhaltung
  • deine Stress-Regulation
  • deine Gesamtkondition

Kleidung und Equipment:

  • einen ebenen Stuhl oder Hocker, auf dem du aufrecht sitzen kannst
  • bequeme Kleidung
  • etwas zum Trinken

Bei dir zu Hause – via Zoom

Immer Montags am:

13.06.22
20.06.22
27.06.22
04.07.22

um jeweils 20:00 – 21:00 Uhr

ODER

Immer Donnerstags am:

16.06.22
23.06.22
30.06.22
07.07.22

um jeweils 20:00 – 21:00 Uhr.

Es gibt von jedem Training eine Aufzeichnung, die du dir im Nachhinein anschauen kannst.

Die Trainings bauen aufeinander auf und können nur als Paket gebucht werden.

Das Trainingspaket kostet 80€ und inkludiert:

  • 4×60 Min. geführtes Training via Zoom in einer Kleingruppe (4-8 Personen)
  • 6 Aufzeichnungen vom Training, die dir bis einschl. 17.07.22 zur Verfügung stehen.
  • Betreuung in einer privaten Facebook-Gruppe. Dort findest du die Aufzeichnungen, kannst mir Fragen zum Training stellen und dich mit anderen Teilnehmer/innen austauschen.

Folgende Leistungen sind nicht im Preis inkludiert:

  • E-Mail-Support
    Wir tauschen uns ausschließlich während des Trainings und in der Facebook-Gruppe aus.
  • technischer Support
    Ich kann dir leider nicht helfen, wenn z.B. deine Kamera, FB App, etc. nicht funktionieren, oder du mit deinem iPad einen Link nicht öffnen kannst.

     

    sanft60 ist das richtige Format für dich, wenn eine dieser Aussagen auf dich zutrifft:

    • Du fühlst dich steif und möchtest wieder beweglicher werden.
    • Du sitzt/stehst länger als 4 Std./Tag, belastest deinen Körper einseitig und machst kein spezielles Training.
    • Du bewegst dich lieber langsam und spürst gerne jede Bewegung bewusst und intensiv.
    • Du bewegst dich lieber schnell, aber du kannst es nicht, weil es dir nicht gut tut oder manche Bewegungen sogar schmerzen.*

    *Bei Schmerzen rate ich dir grundsätzlich, Rücksprache mit deinem Arzt oder behandelnden Körpertherapeuten zu halten, bevor du dich für irgendein Bewegungsangebot anmeldest.

    Schmerzen kann man leider nicht wegtrainieren, und bestimmte Bewegungen sind bei manchen Beschwerden sogar kontraproduktiv.

    Gruppentraining: mix75

    Dynamisches, leicht anspruchsvolles Ganzkörpertraining

     

    Das Trainingsformat mix75 ist eine Mischung aus einfach und etwas anspruchsvoll – fließende Bewegungen, die beleben, entspannen und geschmeidig machen.

    Gleichzeitig stärken sie deine Tiefenmuskulatur, ohne dass du dabei schwitzen oder dich wahnsinnig anstrengen musst. Deine Atmung wird aktiv in die Bewegungen miteinbezogen. Du bekommst also Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeits- und Entspannungstraining in Einem.

    Das Training findet im Sitzen, Liegen und Stehen statt. Du brauchst dafür keine Geräte, lediglich einen Hocker/Stuhl und eine Matte. Weitere Informationen dazu findest du unten.

    Gruppengröße: 4-8 Personen

    Neue Termine für April/Mai

    Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die AGB.

    75 Minuten dynamisches, leicht anspruchsvolles Training mit Elementen von Yoga, Pilates, Tai Chi und Tanz.

    Das Training findet im Sitzen, auf der Matte und im Stehen statt. Die Bewegungen sind dreidimensional und bauen aufeinander auf.

    Das Training kann die folgenden Beschwerden lindern und vorbeugen:

    • Rückenschmerzen
    • Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich
    • starke Kopfschmerzen
    • Hüft-, Knie- und Fußprobleme
    • zu viel Stress
    • PMS

      Das Training ist Kraft-, Beweglichkeits-, Entspannungs- und Ausdauertraining in Einem und hat auch weitere Vorteile wie z.B.:

      • bessere Körperhaltung und Koordination
      • Stärkung der Tiefenmuskulatur
      • Verbesserung der Flexibilität der Wirbelsäle
      • Lösung verklebter Faszien
      • Nervensystem-Regulation
      • bessere Stimmung
      • mehr Leichtigkeit

      Kleidung und Equipment:

      • einen ebenen Stuhl oder Hocker, auf dem du aufrecht und stabil sitzen kannst
      • eine Matte
      • bequeme Kleidung
      • etwas zum Trinken

        Bei dir zu Hause – via Zoom

        Donnerstags am:

        16.06.22
        30.06.22
        07.07.22 sowie am Freitag, den 24.06.22

        um jeweils 20:00 – 21:15 Uhr.

        Es gibt von jedem Training eine Aufzeichnung, die du dir im Nachhinein (noch einmal) anschauen kannst.

        Die Trainings bauen aufeinander auf und können nur als Paket gebucht werden.

        Das Trainingspaket kostet 100€ und inkludiert:

        • 4×75 Min. geführtes Training (via Zoom) in einer Kleingruppe (4-8 Personen).
        • 4 Aufzeichnungen vom Training, die dir bis einschl. 17.07.22 zur Verfügung stehen.
        • Betreuung in einer privaten Facebook-Gruppe. Dort findest du die Aufzeichnungen, kannst mir Fragen zum Training stellen und dich mit anderen Teilnehmer/innen austauschen.

        Folgende Leistungen sind nicht im Preis inkludiert:

        • E-Mail-Support
          Wir tauschen uns ausschließlich während des Trainings und in der Facebook-Gruppe aus.
        • technischer Support
          Ich kann dir leider nicht helfen, wenn z.B. deine Kamera, FB App, etc. nicht funktionieren, oder du mit deinem iPad einen Link nicht öffnen kannst.

        mix75 ist das richtige Format für dich, wenn:

        • du körperlich fit bist und dich mehr, leichter und freier bewegen willst,
        • du dir ein effizientes Training wünschst, dass gleichzeitig einfach und herausfordernd ist und dessen Wirkung mehrere Tage angenehm spürbar ist,
        • du in den letzten sechs Monaten mindestens einen Kurs oder ein Programm bei mir gemacht hast oder
        • viel Erfahrung mit Yoga, Pilates oder der Gyrokinesis-Methode hast.

         

        Gruppentraining: fit90

        Das Rundum-Beweglich-Paket für Ehrgeizige und  Fortgeschrittene

         

        Dieses Format beinhaltet anspruchsvolle Drehbewegungen und komplexe Bewegungs-Sequenzen im Sitzen, Liegen und Stehen. Außerdem lernst du ganzheitliche Techniken zur Selbstmassage und Übungen zur Nervensystem-Regulation. Das Training setzt eine gute körperliche Kondition, Ausdauer und Erfahrungen mit Methoden wie Yoga und Pilates voraus. Es verbessert deine Gesamtkondition, Koordination, körperliche Ausrichtung und trainiert ausgiebig deine Tiefenmuskulatur. All das passiert im Flow und mit Leichtigkeit. Du musst weder darüber nachdenken, noch dich wahnsinnig anstrengen. Und es macht Spaß, weil du wie immer selbst entscheiden kannst, wie intensiv/langsam/schnell/ deine Bewegungen sind.

        Minimale Gruppengröße: 4 Teilnehmer/innen
        Maximale Gruppengröße: 8 Teilnehmer/innen

        90 Minuten intensives, dynamisches und anspruchsvolles Training mit Elementen von Yoga, Pilates, Tai-Chi und Tanz.

        Bei dir zu Hause – via Zoom

        Die ersten Termine werden voraussichtlich im Mai 2022 stattfinden.

        Information folgt.

        Nur für Fortgeschrittene. Fit90 ist für dich, wenn du:

        • körperlich fit und beweglich bist,
        • gern ausgiebig trainierst,
        • mindestens zwei meiner Kurse/Programme gemacht hast hast, oder
        • länger die Gyrokinesis-Methode, Yoga oder Pilates praktiziert hast.
        FAQ
        training: FAQ

        Hauptsache bequem: Kleidung, in der du dich frei bewegen kannst;
        Stoppersocken oder barfuß für die Füße

        Einen ebenen Stuhl oder Hocker und für manche Formate auch eine Matte.

        Optimale Sitzhöhe:
        Gesäß höher als Knie (Rechtwinkel geht auch), Füße haben guten Kontakt mit dem Boden.

        NoGos:
        Klapp-, Schaukel-, Bürostühle sowie Stühle/Hocker mit gewölbter Polsterung

        • Gute Internetverbindung
        • Internet-taugliches Gerät mit integrierter oder externer Kamera, die so eingestellt ist, dass ich dich sehen kann. Am besten eignen sich ein Laptop oder PC, weil du dort alle Zoom-Funktionen nutzen und mich besser sehen kannst.
        • Empfohlene Browser: Mozilla oder Google Chrome.

        Bitte kontaktiere dazu deinen Arzt/Physio/Körpertherapeuten und lasse dich gründlich beraten. Deine Teilnahme am Training ist freiwillig und erfolgt auf eigener Verantwortung. Mehr dazu erfährst du in meiner AGB.

        FAQ